Die Stadtmauer

Zadar wurde ursprünglich von einer starken Mauer, mit zwei Bollwerken und einem Monumentalen Stadttor in der Form des Triumphbogens mit 3 Öffnungen umgeben. Einige Teile der Stadtmauer stehen heute noch, das Stadttor ist nicht mehr ganz erhalten, aber immer noch sehr schön. Es ist am kleinen Hafen Fosa zu finden und  liegt an einem sehr idyllisches Plätzchen dem kleinen Hafen „mala Fosa“ und ist ideal für einen Rundspaziergang um die Halbinsel von Zadar. Am kleinen Hafen an der Stadtmauer entlang kann man über die „Riva“ bis auf die andere Seite der Stadt (beim Sonnengruß und der Meeresorgel) spazieren gehen und einen grandiosen Ausblick genießen.

Villa Punta
Villa Punta
Facebook
Neueste Beiträge

Verwandter Beiträge

Sport/Aktiv
vila

Die Nationalparks rund um ZADAR

Zadar ist der ideale Ausgangsort rund um die 5 Nationalparks die Kroatien zu bieten hat. Sie erreichen jeden dieser Parks von Zadar aus, Ausflugsangebote und

Mehr